WWW.KUESTERLUT.DE
WWW.KUESTERLUT.DE 

Heizungsanlage - Umbauten

Im Rahmen einer Weiterbildungsmaßnahme war der Bereich "Heizung / Klima / Sanitär" ein wichtiger Bestandteil. Das theoretische Wissen muss natürlich auch angewendet werden, so dass unsere schon immer gut gewartete Heizungsanlage noch um einige Features erweitert wurde....

Heizungssteuerung angeschlossen an einen vierfach Schaltaktor von Homematic und in ein Aufputzsicherungsgehäuse eingebaut. 

Nun kann auch die Heizungssteuerung vollständig über Homematic erfolgen.

Druckausgleichsgefäß (50l) für den Ausgleich der Wärmeausdehnung des Heizungswassers.

Feuchtigkeitssensor von Homematic unter der Heizung platziert. Es ermittel den Leitwert des Bodens, ob sich aufgrund von Undichtigkeit Feuchtigkeit unter der Heizung befindet. Ergebnis erfolgt als Alarm über die Haussteuerung.

 

Die Heizung ist im Dachgeschoss und ein Wasserschaden durch die Decke in die unteren Stockwerke würde sonst zu spät erkannt werden.

Kontakt

Letzte Änderung: 29.10.2016